Über Uns

Über Uns

Unser Leitbild

 

„Gesundheit für Mensch und Fuß mit Einlagen und Schuhen,
die den Anforderungen der jeweiligen Bedürfnisse entsprechen.
Ganzheitliche Körperbehandlung mit verschiedenen alternativen Heilmethoden.“

Team

teammember-Klaus Führlinger

Klaus Führlinger

Orthopädie-Schuhmacher Meister

teammember-Caroline Führlinger

Caroline Führlinger

Finanz- und Personalmanagement

teammember-Peter Führlinger

Peter Führlinger

Orthopädie-Schuhmacher Meister

Shiatsu-Praktiker

teammember-Rosa Führlinger

Rosa Führlinger

Gute Seelse des Familienunternehmens

teammember-Maria Führlinger

Maria Führlinger

Abrechnung Krankenkassen

teammember-Renate Preuer

Renate Preuer

Orthopädie-Schuhmacherin

Verkäuferin in Freistadt

teammember-Sandra Himmelbauer

Sandra Himmelbauer

Orthopädie-Schuhmacher Gesellin

teammember-Sigrid Ott

Sigrid Ott

Verkäuferin in Freistadt

teammember-Simone Payer

Simone Payer

Verkäuferin in Freistadt

teammember-Lisa Weberndorfer

Lisa Weberndorfer

Orthopädie-Schuhmacher Gesellin

teammember-Tanja Ellmer

Tanja Ellmer

Verkäuferin in Oberneukirchen

teammember-Tanja Pötscher

Tanja Pötscher

Orthopädie-Schuhmacherin i.A.

teammember-Sabine Priglinger

Sabine Priglinger

Orthopädie-Schuhmacherin i.A.

teammember-Silvia Duschlbauer

Silvia Duschlbauer

Verkäuferin in Freistadt

teammember-Martina Atzmüller

Martina Atzmüller

Orthopädie-Schuhmacherin i.A.

Geschichte

 

Michael Führlinger gründete 1924 in Oberneukirchen einen Schuhmacherbetrieb.
Der Schuhmacherbetrieb wurde mit einem Schuhhandel erweitert, den Theo Führlinger im Jahre 1962 übernommen hat. Dieser ergänzte zusätzlich eine Textilreinigung und errichtete zwei weitere Filialen.

 

1986 übernahmen Rosa und Peter Führlinger den Betrieb.
Peter Führlinger legte 1990 die Orthopädie-Schuhmachermeisterprüfung ab und das Unternehmen wurde auf Orthopädie-Schuhtechnik mit Bequemschuhhandel umstrukturiert.

 

Eine Orthopädie-Schuhtechnikfiliale wurde 1991 in Freistadt, Lasberger Straße, gegründet, welche 1996 in die Linzerstraße übersiedelte. 2005 gab es eine Erweiterung mit Standortwechsel in das Fachärztezentrum Freistadt.

 

2017 entstand das Gesundheitshaus Führlinger mit

Peter Führlinger (Orthopädie-Schuhtechniker und Shiatsu-Praktiker),

Rosa Führlinger (Dipl. zertifizierte Humanenergetikerin),

Maria Führlinger (Mentale und psychosoziale Beraterin),

Judith Bergsmann (Shiatsu-, Massage- und Yoga-Praktikerin) und

Sonja Boettcher (Craniosacral-Therapeutin).

Standorte

Freistadt

Die Zweigstelle für Orthopädie-Schuhtechnik in Freistadt (Lasberger Straße) wurde 1991 gegründet.

 

1996 übersiedelte das Geschäftslokal in die Linzerstraße.

 

2005 gab es eine Erweiterung mit Standortwechsel in das Fachärztezentrum Freistadt mit neuem Geschäftslokal, Anmessraum, Werkstätte und Behandlungsräumen.

 

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi, Do 8:30 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr
Fr 8:30 – 12:00 Uhr

Oberneukirchen

In Oberneukirchen wurde 1994 das Schuhgeschäft mit Kleiderreinigung auf ein Fachgeschäft für Orthopädie-Schuhtechnik und Bequemschuhhandel umstrukturiert.

 

2007 bekam das Geschäftshaus eine neue Fassade und die Geschäftsräume wurden neu gestaltet.

 

Öffnungszeiten:

Mo, Fr 8:30 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr
Mi 8:30 – 12:00 Uhr